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FAQ

Fragen und Antworten zur Hochzeitslocation

FAQ

Fragen und Antworten

In unserer Hochzeitslocation und Eventlocation können bis zu 130 Gäste feiern.

Ja, bei gutem Wetter auf der Terrasse, beim schlechten im Barraum ist ein Sektempfang möglich.

Mikrofone sind bei uns nicht vorhanden.

Im Tanzbereich gibt es 6 Steckdosen.

Einen Beamer, sowie eine Leinwand könnt ihr bei uns zusätzlich anmieten.

Unsere Musikanlage ist für die Musik am späteren Abend völlig ausreichend. Ihr benötigt evtl. nur noch die Mikrofone, ein Notebook oder ein iPod um Eure Musik anzuschließen.

Eure Gäste können entlang der Straße, auf einer Seite parken. Alternativ gibt es im Ort noch einen Kirmes-Platz, wo Eure Gäste bequem parken können.

Oberhalb der Eventlocation in Westerwald gibt es eine gemütliche und große Wohnung mit 5 Schlafzimmern und 2 Badezimmern.

Die Gäste, die Ihr nicht in unsere Wohnung unterbringen könnt, können gern im Hotel Alte Viehweide in Helferskirchen übernachten. Diese befindet sich fußläufig von unserer Location entfernt.

Einen Floristen, so wie einen Dekorateur können wir Euch gerne empfehlen.

Für Eure Hochzeitsbilder oder ein emotionales Hochzeitsvideo können wir euch Firma MoviesArt aus Urbar empfehlen.

Durch den hinteren Eingang kann man die Hochzeitslocation stufenfrei erreichen.

Im Barraum gibt es genügend Platz um eine Spielecke für die Kinder aufzustellen. Zusätzlich gibt es noch einen Wickeltisch in einer der Toiletten.

Konfetti, Lametta, Feuerwerk sind in unserem Festsaal nicht erlaubt. Kerzen müssen tropffrei sei.

von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr sind Betätigungen, die die Nachtruhe stören, verboten. Z.B. die Lautstärke der Musik, sowie auch die Lautstärke sich im Außenbereich befindlicher Personen. Sie können bei uns in Ruhe bis in den Morgen feiern, jedoch müssen alle Fenster und Türen geschlossen sein und die Musiklautstärke angepasst.

Ja, es gibt eine gemütliche Terrasse vom Saal-Eingang.

Wenn Ihr bis zu 120 Personen bei uns feiern möchtet, werdet Ihr noch reichlich Platz fürs Tanzen haben. Bei 150 Personen reduziert sich die Tanzfläche enorm. Evtl. müssen einige Tische beim Tanzen weggeräumt werden.

Die Form und die Reihenfolge der Tische könnt Ihr selbst entscheiden. Wir können Euch aber auch bequeme Aufstellung empfehlen.

Ein externer Caterer ist bei uns erlaubt. Gerne können wir Euch auch einen Caterer empfehlen.

Ein Kühlraum, sowie ein Kühlschrank für die Hochzeitstorte sind vorhanden.

Alle Gegenstände, die Ihr bei uns extra anmietet, wie Platzteller oder Stuhlhussen oder Wohnung, werden zusätzlich berechnet. Korkengeld, Tellergeld gibt es bei uns nicht.

Ja, in unserer Online-Bildergalerie, sowie auf Facebook könnt Ihr verschiedene Bilder von vergangenen Hochzeiten sehen.

Stuhlhussen sind in weißer Farbe vorhanden und können dazu angemietet werden.

Ja, in unserer Bankettmappe findet Ihr reichlich Artikeln, die Ihr bei uns zusätzlich und günstig anmieten können.

Die Hochzeitslocation bekommt Ihr in der Regel am Tag vor Eurer Hochzeit bereits übergeben.

Der Abbau, sowie die Reinigung und Übergabe an uns, soll am folgenden Tag bis 15 Uhr erfolgen.

Wir haben sogar einen extra Buffet-Raum, der an die Küche angegrenzt ist. Dieser kann auch beim Buffet-Wechsel bequem geschlossen werden.

Nein, Ihr alleine bekommt den Schlüssel für die gesamte Eventlocation übergeben.

Ja, eine eingebaute und 2 mobile Garderoben sind bei uns vorhanden.

Draußen, auf der Terrasse, ab 22:00 Uhr nur vor dem Haupteingang oder im Hof.

Eine Musikanlage ist in unserem Hochzeitssaal vorhanden. Die Band oder der DJ können bequem Ihr Equipment rechts an der Tanzfläche aufbauen. Genügend Steckdosen sind ebenso vorhanden.

Das Benutzungsentgelt und die Nebenkosten (exl. evtl. Zusatzleistungen) sind spätestens 7 Tage nach Vertragsunterzeichnung fällig und auf das Konto des Gastwerkes einzuzahlen. Die Kaution ist am Übernahme Tag in Bar zu bezahlen.

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