Antworten auf häufig gestellte FragenEure Fragen zur Location

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht danach zu fragen.

Häufig gestellte Fragen zur LocationFragen und Antworten

Wie viele Gäste können in der Location feiern?

In unserer Hochzeitslocation und Eventlocation können bis zu 130 Gäste feiern.

Ist ein Sektempfang möglich?

Selbstverständlich können Sie den Sektempfang direkt vor der Location an der kleinen Terrasse stattfinden lassen. Hier habt ihr genügend Platz um euch beglückwünschen zu lassen und alle Gäste in Ruhe zu begrüßen. Alternativ steht unsere große Terrasse im Hinterhof zur Verfügung. Beim schlechten Wetter ist ein Sektempfang im Barraum möglich.

Sind Mikrofone vorhanden?

Ein Mikrofon und ein Mischpult sind im Preis inkl.

Gibt es genügend Steckdosen zu den Vorführungen?

Im Tanzbereich gibt es 6 Steckdosen, zur Sicherheit haben wir einige Verlängerungskabel in der Location, die auch Sie nutzen können.

Gibt es einen Beamer für die Vorfühung?

Einen Beamer, sowie eine Leinwand könnt ihr bei uns zusätzlich anmieten.

Ist die Technik für die Musik am späteren Abend ausreichend? Was wird noch benötigt?

Unsere Musikanlage ist für die Musik am späteren Abend völlig ausreichend. Ihr benötigt evtl. nur noch weitere Mikrofone, ein Notebook oder ein iPod um Eure Musik anzuschließen.

Gibt es einen Floristen, der sich mit den Räumlichkeiten auskennt?

Einen Floristen, so wie einen Dekorateur können wir Euch gerne empfehlen.

Sind genügend Parkplätze vorhanden?

Sie und Ihre Gäste können entlang der Straße, auf einer Straßenseite, die Autos bequem parken. Bitte beachten Sie dabei die Bushaltestellenregelung. Alternativ gibt es im Ort reichlich Seitenstraßen, wo Eure Gäste bequem kostenfrei parken können.

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten?

Fußläufig erreichbar befindet sich das Hotel-Ferienzentrum „Alte Vieheide“. Unter diesem Link könnt ihr gern eine Anfrage stellen: http://www.alte-viehweide.de/urlaub.htm

Ist die Location gegebenenfalls behindertengerecht und auch für ältere Menschen geeignet?

Durch den hinteren Eingang kann man die Hochzeitslocation stufenfrei erreichen.

Können Sie uns einen Hochzeitsfotografen oder Kameramann empfehlen?

www.movies-art.de
www.nom-fotografie.de

Gibt es Spielmöglichkeiten für die Kinder?

Im Barraum gibt es genügend Platz um eine Spielecke für die Kinder aufzustellen. Zusätzlich gibt es noch einen Wickeltisch in einer der Toiletten. Im Hinterhof gibt es genügend Platz, um zum Beispiel, eine Hüpfburg aufstellen zu können.

Unterliegt die Hochzeitslocation einer festen Sperrstunde?

Von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr sind Betätigungen, die die Nachtruhe stören, verboten. Z.B. die Lautstärke der Musik, sowie auch die Lautstärke sich im Außenbereich befindlicher Personen. Sie können bei uns in Ruhe bis in den Morgen feiern, jedoch müssen alle Fenster und Türen geschlossen sein und die Musiklautstärke angepasst werden.

Gibt es einen Außenbereich, wie Terrasse, welcher mit genutzt werden kann?

Ja, es gibt eine gemütliche Terrasse vom Saal-Eingang. Im Hinterhof gibt es eine große Terrasse, für, zum Beispiel, freie Trauungen.

Sind der Saal und die Tanzfläche groß genug für die Gästeanzahl?

Wenn Ihr bis zu 120 Personen bei uns feiern möchtet, werdet Ihr noch reichlich Platz fürs Tanzen haben. Bei 140 Personen reduziert sich die Tanzfläche enorm. Evtl. müssen einige Tische beim Tanzen weggeräumt werden.

In welcher Form können die Tische stehen?

Die Form und die Reihenfolge der Tische könnt Ihr selbst entscheiden. Wir können Euch aber auch bequeme Aufstellung
empfehlen.

Wie erfolgt das Catering? Durch die Hochzeitslocation oder ist ein externer Caterer erlaubt?

Ein externer Caterer ist bei uns erlaubt. Gerne können wir Euch auch einen Caterer empfehlen.

Ist ein geräumiger Kühlschrank oder ein Kühlraum für die Hochzeitstorte vorhanden?

Ein Kühlraum, sowie ein Kühlschrank für die Hochzeitstorte sind vorhanden.

Welche Leistungen werden extra berechnet (Tellergeld Hochzeitstorte, etc.)?

Alle Gegenstände, die Ihr bei uns extra anmietet, wie Platzteller oder Stuhlhussen oder Kerzenständer, werden zusätzlich berechnet. Korkengeld, Tellergeld gibt es bei uns nicht.

Hat die Hochzeitslocation Bilder von vorangegangenen Hochzeitsdekorationen?

Ja, in unserer Online-Bildergalerie, sowie auf Facebook könnt Ihr verschiedene Bilder von vergangenen Hochzeiten sehen.

Sind Stuhlhussen vorhanden?

Stuhlhussen sind in weißer Farbe vorhanden und können dazu angemietet werden.

Können wir bei Ihnen Dekoartikel wie z.B. Kerzenständer, Platzteller etc. ausleihen?

Ja, in unserer Bankettmappe findet Ihr reichlich Artikeln, die Ihr bei uns zusätzlich und günstig anmieten können.

Ab wann können wir die Hochzeitslocation dekorieren?

Die Hochzeitslocation bekommt Ihr in der Regel am Tag vor Eurer Hochzeit bereits übergeben.

Bis wann muss der Abbau erfolgen?

Der Abbau, sowie die Reinigung und Übergabe an uns, soll am folgenden Tag bis 15 Uhr erfolgen.

Gibt es genügend Platz für ein Buffet?

Wir haben sogar einen extra Buffet-Raum, der an die Küche angegrenzt ist. Dieser kann auch beim Buffet-Wechsel bequem geschlossen werden.

Gibt es am gleichen Tag noch eine andere Hochzeit in der Location?

Nein, Ihr alleine bekommt den Schlüssel für die gesamte Eventlocation übergeben.

Gibt es eine Garderobe?

Ja, eine eingebaute und 2 mobile Garderoben sind bei uns vorhanden.

Wo darf geraucht werden?

Draußen, auf der Terrasse, ab 22:00 Uhr nur vor dem Haupteingang.

Ist eine Musikanlage vorhanden und wo ist die Aufbaumöglichkeit für das DJ- bzw. das Band-Equipment?

Eine Musikanlage ist in unserem Hochzeitssaal vorhanden. Die Band oder der DJ können bequem Ihr Equipment rechts an der Tanzfläche aufbauen. Genügend Steckdosen sind ebenso vorhanden.

Welche Zahlungsmodalitäten gibt es?

Das Benutzungsentgelt und die Nebenkosten (exl. evtl. Zusatzleistungen) sind spätestens 7 Tage nach Vertragsunterzeichnung fällig und auf das Konto des Gastwerkes einzuzahlen. Die Kaution ist am Übernahme Tag in Bar zu bezahlen.

Preise für die LocationHauptsaison

1.200€
zzgl. Endreinigung
  • große runde Tische

  • Tischdecken

  • Bestuhlung

  • Eventbeleuchtung

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